, Streuli Claudia

Chomer Bär 2022 - eine YCZ - Ausgabe

Das Regatta-Komitee war nicht zu beneiden, Winddreher von mehr als 90 Grad, Sonne, Regen - alles ! Die Zuger hatten die Nase vorne.

Die Windprognosen waren sich nicht ganz einig, doch schon als wir aus dem Hafen ausliefen, hatte es Wind - weder an Schlepp noch an Motor musste gedacht werden. 

Die Linie wurde traditionsgemäss mit einem Gate vor Cham ausgelegt. Wir konnten 4 Läufe segeln. Nach einem 90 Grad Winddreher auf Westen, welcher sich konstant einstellte, musste die Startlinie noch umgesetzt werden. Obwohl es leichtere Bojen sind, wir haben den Bojenleger nicht benieden. Mit dem 4ten Lauf hat sich auch das zweite Reff bei gewissen Booten mit wenig Crew gerechtfertigt. 

Am Abend gab es wie immer einen wunderbaren Apéro und einen riesigen Gabentisch mit den schönen Preisen vom ChomerBär. 

Bruno Oldani meldete sich nach der (un)freiwilligen Sommerpause eindrücklich zurück und segelte auf den 1. Rang. Das schnellste Boot war die Vuvuzela mit Raphi Näf und seiner JuniorenCrew. Der dritte Platz belegte die Joy, unsere Club J70 mit Jaap Smolders als Steuermann. 

Das erste Fondue von der Chomer Chäserei wurde wieder nach 2 Jahren Unterbruch genossen. Die letzten Gäste genossen noch ein kleines Gläschen Rum, umso grösser wurden die Geschichten und Abenteuer. 

Herzlichen Dank dem Team vom SCC rund um Martin Walt und Jonas Maegert. 

Die wunderbaren Bilder wurden von Valerie Germanese gemacht (https://www.3-arts-factory.com).

Hier der Link zum gesamten Fotoalbum. Auf der Seite vom SCC hat es noch mehr Bilder. 

Hier die Ranglisten: