Yacht Club Zug

Aktueller Artikel im „Skippers Segeln & Ozean Magazin“ von Swiss Sailing

Liebe Clubmitglieder

Ihr erinnert euch sicherlich noch sehr gut, als ich zu Beginn meiner Amtszeit als Vorsitzender des Yacht Club Zug auf das Altersprofi in unserem Club hingewiesen habe. Das Durchschnittsalter der Mitglieder war sehr hoch und die Anzahl der Neumitglieder zu gering, um die Clubstärke von ca. 500 Mitgliedern zu halten. 

Auf der letzten Verbandstagung von Swiss Sailing haben wir dieses Thema diskutiert und festgestellt, dass es fast allen Segelclubs in der Schweiz ähnlich geht. Da wir nun schon seit einigen Jahren diesem Trend entgegen zu steuern versuchen, lag es nahe, unsere Erfahrungen in Workshops weiterzugeben. Ziel ist es, Vorschläge für die Zukunftssicherung der Segel- und Yacht-Clubs zu definieren.

Ein kurzer Bericht über das Thema und zu unseren Aktivitäten befindet sich im aktuellen Skippers-Magazin und ist in diesem Infobeitrag ladbar (Download-Link unten oder liegt sonst auch im Clubhaus aus).

Gruss
Wolfgang

>> Bericht im Skippers - Magazin