Yacht Club Zug

Welcome Party für das neue Mitglied im YCZ Jollen-Pool

Der Yacht Club Zug (YCZ) Jollen Pool hat Zuwachs bekommen.


Über Sponsorenbeiträge konnte eine neue FarEast 19R mit Elektromotor angeschafft werden. Die FarEast 19R ist ein moderner, schneller und wendiger Racer, dabei aber gutmütig und einfach zu segeln.

Am Montag, den 1. Juli 2019 wurde beim Yacht Club Zug die Welcome-Party veranstaltet. Das Boot wurde dazu vom Hafenliegeplatz in den Hafen gefahren und den Gästen präsentiert.
Die Grösse beträgt 5.65 (WL) x 2.22 (B) m. Der Tiefgang ist 1.2 m. Dieses Boot verfügt über ein Carbon Ruder, feinste Deckbeschläge, sowie Laminatsegel inklusive Gennaker. Es kann mit bis zu 4 Personen an Bord belegt werden. Die Segelfläche Gross + Fock beträgt 22 m2 und mit Gennaker 42 m2.

Die FarEast 19R wird wie die Bahias über die YCZ Website buchbar sein. Ein Segelschein ist für die Nutzung amtlich vorgeschrieben. Das Reglement ist zu beachten. Pro Nutzung ist eine Mietgebühr zu entrichten. Die Nutzung kann allerdings erst nach bestätigter Einweisung erfolgen. Interessenten können sich dazu über die Website (YCZ/Intern Clubdesk) anmelden.

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spass damit auf dem Wasser. 

 

YCZ Medien 

Christian G. Frey 
medien@remove-this.yczug.ch