Yacht Club Zug

Ansegeln zur 72. Segelsaison am Zugersee

Trotz der noch winterlichen Verhältnissen möchten wir heute schon auf den Start der neuen Segelsaison 2019 auf dem Zugersee hinweisen. 
Am Sonntag, 28. April 2019 wollen wir bereits die Segel hissen und mit dem Ansegeln die 72. Segelsaison offiziell eröffnen.

Ab 10 Uhr gibt es im Clubhaus eine Stärkung für den Körper, um mit Kraft und gesundem Geist die vorstehenden Aufgaben meistern zu können. Ein köstlicher Brunch wird von den Helfern mit viel Liebe und kulinarischen Leckereien zubereitet.


Herzlichen Dank schon mal dafür! Anschliessend machen wir uns auf zu einer gemeinsamen Ausfahrt und geniessen das lang ersehnte Feeling mal wieder den Wind auf dem Wasser zu spüren. 

Für dieses feierliche Ereignis ergeht der Aufruf an alle Bootseigner, ihre Boote im Hafen über Topp zu beflaggen.

Das Programm:

10.00 Uhr: Brunch im Clubhaus
12.00 Uhr: Skippermeeting und Auslaufen zum Ansegeln

Ein geselliges Beisammensein nach der Ausfahrt schliesst den ersten offiziellen Segeltag mit einem Austausch über das Erlebte ab. Wer wieder Hunger verspürt oder einfach nur Gelüste hat, findet sicher ein „Zvieri“ vor oder grilliert eine selbst mitgebrachte Grillade auf dem bereitstehenden Grill.

Der Vorstand und die Clubhauskommission freuen sich darauf, mit vielen Mitgliedern den Saisonstart zu begehen.

Ihr helft uns bei der Planung für den Brunch, wenn Ihr Euch hier anmeldet >>

Die Clubhauskommission