, Streuli Claudia

Taufe

Mit einem topfitten und coronaresisten Neptun und zwei hübschen Nixen. 9 Optimisten, 2 Yachten und 1 Schlauchboot wollten getauft werden

Unser Neptun ist nach langer Warterei und am Saisonende nun doch dem Wasser entstiegen - begleitet mit 2 tatkräftigen Nixen. Es gab viel zu tun an Land; 2 über die toppen-beflaggte Yachten, 1 Schlauchboot und 9 Optimisten wollten getauft werden. Unser Junioren-Gruppe mit 5 Parallel-Klassen in diesem Sommer ist nicht nur gut ausgelastet, sondern hat eine Warteliste. 
 
Lustige und interessante Anekdoten zu den Schiffen wusste der Neptun zu erzählen; die Nixen hatten viel zu tun und zu assistieren. Die kleinen und grossen Schiffs-Gotti und -Götti waren stolz und haben begeistert mitgemacht. 
 
Mit dem Apéro draussen haben wir uns gestärkt und und gefreut über die wärmenden Sonne. Nachdem Neptun und die Nixen wieder in die Tiefen des Sees verschwunden sind, ging es für 8 Boote aufs Wasser.